DISCOVER ist eine Glaubensacademy für junge Leute
04.01.2022
News

Bereit für mehr?

Mit DISCOVER – real. life. adacemy. bietet das YOUNG-MISSION-Team ein intensives, dreiwöchiges Glaubens- und Gemeinschaftserlebnis für zehn junge Christinnen und Christen

DISCOVER ist eine Mischung aus Glaubenskurs und Gemeinschaftserlebnis. Zehn junge Christinnen und Christen werden über drei Wochen im Forsthaus des Jugendhauses Hardehausen gemeinsam leben, beten, kochen und sich beim Sport und bei Aktivitäten auspowern.

Bist du bereit?

Auf Entdeckungstour –
zu Gott und zu dir selbst

Was dich bei DISCOVER erwartet, verrät schon der Titel der Academy: Es geht ums Entdecken. Bei Inputs und Vorträgen lernst du Jesus auf einer persönlichen Ebene kennen. Ausflüge, Gespräche und Gebet ermöglichen dir, in deiner Persönlichkeit und im Glauben zu wachsen. Du lernst verschiedene Gebetsformen kennen, um deinen persönlichen Zugang zu Gott aufzuspüren.

Auf dem Gipfel

Das Programm

Bei DISCOVER geht es in der ersten Woche darum, gemeinsam auf dein Gottesbild zu schauen und zu entdecken wie Gott sich in der Schrift als der „Ich bin da“ offenbart hat.
Wer zu DISCOVER kommt, entdeckt aber nicht nur Jesus neu, sondern auch sich selbst.

Du bist – wie jeder Mensch – eine Blackbox aus Wünschen, Sehnsüchten und  Erfahrungen. DISCOVER bietet in der zweiten Woche einen Raum dafür, diese Blackbox zu öffnen.

In der dritten Woche von DISCOVER stellt sich dann die Frage: Welchen Platz hat Jesus in meinem Leben? Wie kann ich mich von ihm stärken lassen? Wie kann ich auf seine Stimme hören? Wie kann ich den Spuren Jesu konkret folgen und heute sein Jünger und seine Jüngerin sein? Auch wenn der Weg mit Jesus dich vor Herausforderungen
stellt – ein Leben mit Jesus bietet so viel mehr.

Leuchtschild mit Schriftzug you belong here

»Wir erleben viele junge Christinnen
und Christen, die von unseren Glaubensevents fasziniert sind und nach mehr im Glauben suchen. Mehr Tiefe, mehr Gemeinschaft, mehr Abwechslung. Dahin möchten wir junge Menschen bei
DISCOVER mitnehmen.«

BENEDIKT HEBBECKER
Leitungsteam

Anmeldung und Infos

DISCOVER – real. life. academy. vom 18. Februar bis 11. März 2022 im Jugendhaus Hardehausen. Dazu sind jungen Christinnen und Christen zwischen 18 und 35 Jahren eingeladen. Die Kosten betragen 300 Euro. Wir werden  gemeinsam im Forsthaus wohnen. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Vor dem Start der Academy wird dich ein Mitglied aus dem YOUNG MISSION-Leitungsteam zu einem Vorgespräch kontaktieren.

Alle Infos gibts auch im Flyer.

Ansprechpartner

Benedikt Hebbecker
hbbckrjgndhs-hdhd
Tel. 05642 – 9853 105

Anmeldung

Ab sofort kannst du dich unter
www.young-mission.de
für DISCOVER anmelden.

Mix