Jan-Niklas Kleinschmidt im Gespräch mit einem Freund.
Jan-Niklas Kleinschmidt im Gespräch mit einem Freund.
18.05.2021

4.30

In Rom hat er Gott eine Chance gegeben

4.30 mit Jan-Niklas Kleinschmidt

test
von Tobias Schulte

Gott, Fußball und ein kühles Bier – das gehört für Jan-Niklas Kleinschmidt einfach dazu. Der 24-Jährige arbeitet als Gemeindeassistent der katholischen Kirche in Lippstadt. Nachdem er selbst in Rom neugierig auf Gott wurde, ist es nun sein Ziel, auch andere Menschen von Gott zu erzählen und für ihn zu begeistern.

Der gebürtige Lippstädter erzählt, wie er Gott langsam aber sicher eine Chance gegeben hat – und plötzlich ein Gefühl spürte, dass er noch nie vorher gespürt hat: ein Brennen im Herzen, eine innere Freude, einen tiefen Frieden.

Auch wenn er dieses Gefühl im Alltag in Lippstadt nicht immer hat, so trägt ihn doch die Gewissheit, dass Gott da ist und existiert.

Mix