Beswin(g)te Ministranten
09.11.2015

Beswin(g)te Ministranten

Ministrantenausflug der Pfarrei St. Petri Hüsten

60 Ministrantinnen und Ministranten aus den Gemeinden Hüsten, Bruchhausen und Müschede machten sich am 24. Oktober auf den Weg in die Domstadt. Sie besuchten den Paderborn Dom, ließen sich durch die Bischofskirche führen und konnten miterleben, wie die Domorgel gestimmt wurde.

Nach einem anschließenden Mittagssnack ging es für die Ministranten dann mit dem Bus nach Westenholz. Dort erprobten sich die Kinder und Jugendlichen in einer neuer Trend-Sportart: Swin-Golf. Bei dieser Variante des Golfspiels gibt es nur einen Universalschläger und etwas größere und weichere Bälle. So konnten die Ministranten bereits nach einer Einführung von 15 Minuten in einen sportlichen Nachmittag starten.

Im Anschluss an das Swin-Golfen ging es dann zurück nach Delbrück zur Vorabendmesse, die das Programm des Ministrantenausflugs abrundete.


Mix