Segeltörn auf dem Ijsselmeer Fronleichnahm 2022
09.08.2022
News

Einfach mal weg

Über Gott und die Welt reden

Unter diesem Thema stand der Segeltörn des BDKJ-Kreisverbands Soest in Kooperation mit den Dekanaten Lippstadt-Rüthen und Hochsauerland-Ost.
Vom 15. – 19. Juni ging es für 19 Jugendliche im Alter von 13 – 19 Jahren los. Ab Kampen in den Niederlanden konnten sie aktiv das Plattbodenschiff Sudwester über das Ijsselmeer segeln. Neben vielen Aktionen rund ums Segeln hatten die Jugendlichen die Möglichkeit sich mit sich selbst, ihrer eigenen Identität und Spiritualität, ihrer persönlichen Vergangenheit, Gegenwart und ihren Zukunftswünschen auseinanderzusetzen.
Am Nachmittag nach dem Anlegen konnten die niederländischen Hafenstädte erkundet werden und auch ein erfrischendes Bad im Ijsselmeer war möglich.

Mix