Design-Auswahl
14.07.2020

Lifestyle

YOUPAX-Shop bekommt ein Upgrade 

T-Shirts, Pullover und Accessoires mit Glaubens-Statements sind jetzt online erhältlich.

test
Von Laura Grotenrath

Die Corona-Pandemie beeinflusst noch immer unser Leben. Persönliche Treffen, vor allem in größeren Gruppen, sind aufgrund von Kontaktbeschränkungen rar. Viele Veranstaltungen finden gar nicht oder online statt. Was uns in diesen herausfordernden Zeiten trägt, ist unter anderem unser Glauben. Die Gemeinschaft mit Anderen, wenn auch nur virtuell, kann uns Halt geben. Auch Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen, können Kraft schenken. 

Der neue Onlineshop von YOUPAX, dem jungen Glaubensportal im Erzbistum Paderborn, möchte das Gefühl der Zusammengehörigkeit unterstützen. Im YOUPAX-Spreadshirt-Shop gibt es deshalb ab sofort bedruckte T-Shirts, Hoodies, Kappen und Beutel in den Kategorien „YOUNG MISSION“, „Glaubens-Statements“, „Ministranten im Erzbistum Paderborn“ und YOUPAX-Fanware. Alle Kleidungsstücke und Accessoires sind in unterschiedlichen Designs und Farbkombinationen erhältlich.

YOUNG MISSION - den Glauben im Herzen und am Körper tragen

Young Mission-Designs

280 Jugendliche und junge haben im vergangenen September im Jugendhaus Hardehausen das 15. YOUNG MISSION-Weekend gefeiert. In fünf Jahren haben sich bei der jungen Glaubensinitiative über 3500 junge Menschen von Gott berühren lassen. YOUNG MISSION, die junge Glaubensinitiative, ist für viele ein spiritueller Hafen, aus dem sie Kraft ziehen. Jugendpfarrer Stephan Schröder erklärt das neue Logo von YOUNG MISSION, ein Herz: Die Voraussetzung für Mission sei, dass das Herz berührt werde. Dass es von Gott voll sei. Genau da setzt die junge Glaubensinitiative seit fünf Jahren an. Sie gibt eine Gemeinschaft im Glauben. Wer seine Zugehörigkeit zur YOUNG MISSION-Gemeinschaft auch durch passende Klamotten und Accessoires zeigen möchte, finden entsprechende Kleidungsstücke ab sofort im YOUPAX-Shop.

Erinnerungen an die Ministantenwallfahrt

Auch, wer sich an die internationale Ministrantenwallfahrt 2018 nach Rom erinnern möchte, wird im Shop fündig. Damals hatte das Erzbistum Paderborn einen Gottesdienst zum Motto „May the Pax be with you“ – Möge der Friede mit dir sein – gestaltet. Die passenden T-Shirts im Star Wars-Stil sind ab sofort ebenso online erhältlich wie solche mit dem Aufdruck „Ministranten im Erzbistum Paderborn“. Die Ministranten-Wallfahrt musste in diesem Jahr zwar aufgrund der Pandemie ausfallen, doch auch weiterhin steht das Ministrantin-sein für Gemeinschaft, den Dienst für Gott und die Gemeinde am Altar.

Statement-Shirts

Ein Statement für den Glauben setzen

Auswahl Accessoires

Passend zur den beliebten YOUPAX-Postkarten gibt es nun entsprechend gestaltete Textilien. Amüsante und ermutigende Sprüche wie „Pray. Trust. Go!“, und „Liebes Problem, Gott ist größer als du“, stehen ebenso zur Auswahl wie die Glaubens-Statements „Glaube Liebe Hoffnung“. Mit den modern gestalteten Statement-Shirts können alle, die es möchten, ihren Glauben nicht nur im Herzen, sondern auch optisch und sichtbar nach außen tragen.

Gewinnspiel zum Shop-Launch

Zum Launch des neuen Shops verlost YOUPAX auf Instagram bis Dienstag, 21. Juli 2020, fünf Kleidungsstücke. 

Zu gewinnen gibt es je ein T-Shirt, Pullover, Jutebeutel, Turnbeutel und Snapback-Cap mit einem Aufdruck nach Wahl. 

Wer teilnehmen möchte, muss lediglich diesen Post liken und in einem Kommentar das persönliche Lieblingsdesign nennen. 

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Mittwoch, 22. Juli, via Instagram benachrichtigt.

Mix