Glaubenskurs KHG Dortmund

Glaubenskurs KHG Dortmund

Ort

KHG Dortmund
Ostenbergstr. 107
44227 Dortmund

Termine

Di, 07.11.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Di, 21.11.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Di, 05.12.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Di, 19.12.2017, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Di, 16.01.2018, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Di, 30.01.2018, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Möchtest Du deinen Glauben ergründen und neu in den Blick nehmen? Oder brauchst Du einfach hartes Faktenwissen?

Wer ist Gott? Was heißt Erlösung und was hat das mit mir zu tun? Christ werden und Christ sein – wie geht das? Woran glaube ich überhaupt? Wie kann ich beten? Was heißt das: Nach den Grundsätzen der katholischen Kirche leben? Wie kann ich mein Leben mit Gott gestalten?

Beim Glaubenskurs der KHG Dortmund erwarten Dich Kurzvorträge, viele Gespräche, gestalterische Elemente, ein Austausch in kleineren Gruppen und vor allem die Chance, offen und ohne Bedenken alle Fragen zu stellen, die dich zum Grübeln bringen. Der Kurs richtet sich an junge Erwachsene, die sich informieren möchten, die sich kritisch mit dem Glauben auseinandersetzen möchten, die sich auf die Firmung oder Taufe vorbereiten möchten (Firmvorbereitung), die in ihrem Theologiestudium und im Mentorat auf Fragen gestoßen sind, die ihnen jetzt unter den Nägel brennen.

In diesem Semester geht es um das Thema: "Ich bin geschaffen! Ich bin erlöst! Ich bin begabt! Und jetzt?"

Leitung: Dr. Peter Jochem und Caroline Müller

Anmeldung bis zum 07.11.

Weitere Infos unter www.khg-dortmund.de