Ein Tag im Kloster

Ein Tag im Kloster

Ort

Mutterhaus der Franziskanerinnen
Paderborner Str. 7
33154 Salzkotten

Termine

Sa, 10.03.2018, 10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Die Diözesanstelle Berufungspastoral und die Gemeinschaft der Franziskanerinnen in Salzkotten laden Dich am 10. März für einen Tag ins Kloster ein, um Dich mit Franz von Assisi auf die Suche nach Deinem Glauben und Deinem Weg zu machen.

Franz von Assisi, über viele Jahre ein Suchender und Fragender, hört eines Tages ein Wort aus dem Evangelium und ruft aus: „Das ist’s, was ich will. Das ist’s, was ich suche“. Und sein Leben ändert sich von Grund auf.

Weiß ich, was ich suche? Weiß ich, was ich will? Mit diesen Fragen begleiten Sr. M. Alexa Furmaniak und Sr. M. Gabriele Lüdenbach durch den Tag. Ein Hinweis für Lehramtstudierende: Die Veranstaltung kann für das Mentorat angerechnet werden.

Elemente des Tages:

  • Kennenlernen der Such- und ‚Finde’-wege des hl. Franziskus
  • konkrete Impulse aus der Hl. Schrift
  • Austausch mit Schwestern der Gemeinschaft
  • gemeinsames Gebet und gemeinsame Mahlzeiten


Eingeladen sind Interessierte und Neugierige bis 40 Jahre.

Anmeldung bis 1.3.2018 an gbrlfcjmd

Weitere Veranstaltungen und Materialien unter www.berufungspastoral-paderborn.de