Fahrt nach Le Mans

Fahrt nach Le Mans

Ort

Le Mans

Termine

Do, 23.01.2020, 20:00 Uhr - Mo, 27.01.2020, 02:00 Uhr

Die gute Beziehung zwischen den Bistümern Le Mans und Paderborn wird seit über 1000 Jahren gepflegt - eine wirklich lange Zeit! Das Erzbistum Paderborn lädt nun zum vierten Mal Jugendliche und junge Erwachsene  ein, diese lebendige Freundschaft bei einer Fahrt nach Le Mans erneut zu erleben.

Das Juliansfest in Le Mans ist das Patronatsfest des Bistums, so wie das Liborifest in Paderborn. Es wird am 28. Januar begangen und bietet einen schönen Anlass für den Besuch in der Partnerstadt.

Die Fahrt richtet sich an alle Jugendlichen und junge Erwachsene im Alter von 16-25 Jahren, die Lust auf die Begegnung mit französischen Jugendlichen haben; ob ihr schon einmal in Frankreich oder sogar in Le Mans wart, ob ihr Französisch sprecht oder nicht, spielt keine Rolle. Die Unterbringung in Le Mans erfolgt zu zweit in netten Gastfamilien. Erfahrt hier mehr über das Programm.

Das Anmeldeformular mit weiteren Infos könnt ihr direkt hier herunterladen. Eine Befreiung vom schulischen Unterricht für die Tage der Fahrt ist möglich, darauf müsst ihr nur in euer Anmeldung hinweisen.

Anmeldeschluss ist der 8. Dezember bei Vikar Jakob Jan Küchler: kchlrkthlsch-krch-mschd-bstwgd