Fußball-Kleinfeldturnier für Messdienenden-Teams
Fußball-Kleinfeldturnier für Messdienenden-Teams

Fußball-Kleinfeldturnier für Messdienenden-Teams

Ort

Sportplatz Höllenbergkampfbahn Bachum / Bergheim Neheimer Straße 59757 Arnsberg

Termine

Sa, 12.08.2023, 10:00 Uhr - 23:59 Uhr

Das Turnier findet am Samstag, den 12. August, auf dem Sportplatz in Bachum statt. Das Turnier beginnt mit einem Jugendgottesdienst in der Kirche St. Josef Bergheim. Der Beginn hängt von der Anzahl der angemeldeten Teams ab. Im Moment ist 10.00 Uhr angedacht, anschließend findet die Gruppenauslosung statt und das Turnier startet.

Spielberechtigt für dieses Turnier sind alle aktiven Ministrantinnen und Ministranten der angemeldeten Pastoralverbünde und Pfarreien, die am Turniertag noch nicht 16 Jahre alt sind.

Um möglichst viele Teams und auch den kleineren Pastoralverbünden bzw. Pfarreien die Möglichkeit zur Turnierteilnahme zu geben, hat sich das Organisationsteam dazu entschlossen, das Turnier auch in diesem Jahr als "Kleinfeldturnier" stattfinden zu lassen. Gespielt wird parallel auf zwei Spielfeldern, jeweils mit sechs Feldspielerinnen und Feldspielern plus Torhüterin oder Torhüter.

Damit möglichst viele Teams am KGWPT teilnehmen können, können Pastoralverbünde bzw. Pfarreien, die über ausreichend Spielerinnen und Spieler verfügen, auch ein zweites Team melden. Es ist auch möglich, Spielgemeinschaften über den Pastoralen Raum hinaus zu bilden.

Umkleide- und Aufenthaltsmöglichkeiten sind am Sportplatz vorhanden. Selbstverständlich gibt es Getränke und Speisen für das leibliche Wohl.

Jubiläumsturnier

Bei einigen Pokalen handelt es sich um Wanderpokalen, deswegen wird darum gebeten, eine entsprechende Gravur zu veranlassen und die Pokale am Turniertag mitzubringen. Falls Ihr im Vorfeld bereits wisst, dass eine Teilnahme nicht mögliche ist, bittet das Organisationsteam darum, die Pokale an folgende Anschrift zurückzusenden:

Erzbischöfliches Generalvikariat
Holger Drude
Domplatz 15
33098 Paderborn

Damit das Turnier entsprechend geplant werden kann, wird eine verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 12. Juli (Achtung Ferien! Gerne auch früher!) benötigt. Für die Anmeldung füllt ihr bitte das Anmeldeformular aus und schickt es per Mail zurück an folgende E-Mail-Adresse: holger.drude@erzbistum-paderborn.de

Da es sich in diesem Jahr um ein Jubiläumsturnier handelt und in den letzten Jahren das Turnier nicht veranstaltet werden konnte, wird auf eine Startgebühr für die Teams verzichtet.

Damit die teilnehmenden Teams zeitnah und regelmäßig über den aktuellen Vorbereitungsstand informiert werden können, wird um die Angabe von mindestens einer E-Mail-Adresse gebeten.

Nach dem 12. Juli bekommt ihr eine Rückmeldung, ob das Turnier stattfindet, da das Organisationsteam beschlossen hat, das Turnier mit mindestens sechs Teams durchzuführen.