Meine Kirche
19.07.2021

Exklusiv

Mein Leben - Meine Kirche

Neue Wege und eine Frage im Mittelpunkt: Wie sieht deine Kirche aus?

test
von Sophie Kiko

Bunt, lebendig, vielseitig, kreativ, laut, entspannend, aufregend ... Kirche kann so viel mehr sein als altbacken, langweilig und verstaubt. 

YOUPAX greift die erfolgreiche Serie „Meine Kirche“ aus dem vergangenen Jahr wieder auf und geht erneut der Frage nach: ‚Wie sieht deine Kirche aus?‘. Dabei möchten auch wir neue Wege gehen, uns ausprobieren und dazulernen, weshalb die Serie nicht wie zuletzt in Form von Artikeln auf YOUPAX.de erscheint sondern als Reels - kurze maximal 30 Sekunden lange Videos - auf Instagram.

Bild
Video und Konfetti

»Egal wer du bist, egal was du machst: Es ist dein Leben, also auch deine Kirche.«

Jeden Montag wird euch also dort ein anderer junger Mensch begegnen, der euch beschreibt, wie er oder sie Kirche erlebt, was diese auszeichnet und im Leben bedeutet. 

Ob Pristerseminarist, Gruppenleiterin im Jugendverband oder kirchenpolitisch kritisch im synodalen Weg – wir alle erleben Kirche unterschiedlich und so, wie sie eben zu uns und unserem Leben passt. Eben diese Vielfalt der Möglichkeiten, der Plätze und des Glauben Lebens möchten wir aufzeigen. Egal wer du bist, egal was du machst: Es ist dein Leben, also auch deine Kirche.

Mach mit!

Du hast Lust, Teil der Serie zu werden und selbst darzustellen, wie du die Kirche in deinem Leben erlebst? Dir fällt auf Anhieb ein Wort ein, welches deine Kirche beschreibt und du kannst kurz und knapp erklären, was alles für dich dahinter steckt? 

Dann freuen wir uns darauf, auch deine Sichtweise mit einzubringen. Schreib uns einfach eine Mail an kiko@youpax.de.

Mix