Ministranten

Romwallfahrt 2018

„Suche Frieden und jage ihm nach!“

Vom 28. Juli bis 4. August 2018 findet die internationale Wallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten nach Rom statt. Unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ werden auch viele Ministranten aus dem Erzbistum Paderborn dabei sein. Alle Ministrantinnen und Ministranten ab 14 Jahre sind eingeladen, sich mit uns auf die Pilgerreise nach Rom zu machen und die Heilige Stadt zu erkunden. Die Begegnung mit den erwarteten 70.000 anderen deutschen und internationalen Ministrantinnen und Ministranten und die Sonderaudienz mit Papst Franziskus werden die Fahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Weihbischof Hubert Berenbrinker wird uns auf der Ministrantenwallfahrt nach Rom begleiten. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!


Das neue Logo für Ministranten im Erzbistum Paderborn: Die Gruppierung der fünf Ministranten steht für Gemeinschaft. Die Andeutung von Talar und Rochett ist Sinnbild für den Dienst. Die Farbe Rot steht für das Herzblut, mit der die Ministranten ihren Dienst verrichten; und das Kreuz als Zeichen dafür, dass sie das alles für Gott tun.

Die Wort-Bild-Marke darf von Gemeinden, Pastoralen Räumen oder Dekanaten für die Ministrantenarbeit verwendet werden. Dazu soll die Bildmarke in einer der vier Farben ausgewählt werden und mit dem eigenen angepassten Schriftzug versehen werden.

Mix